6. Boxenstopp im Isebekpark!

Datum

Sicherlich habt ihr unsere neue mobile Bühne, die LuftKiste, schon durch Hamburg reisen sehen. Sie hat bereits fünf Boxenstopps hinter sich. Auf ihr wurde Musik gespielt, die kleine Hexe hat auf ihr gezaubert, ihre Bretter sind bei unserem Stück Eisbär und Co. durch den Nordpol geschwommen und und und…! Jetzt freuen wir uns auf eine Woche mit Musik, Lesungen und ganz viel Kindertheater am Isebekkanal!

 

DieseWoche | 28.07. – 01.08.

Diese Woche ist der 6. Boxenstopp der LuftKiste im Isebekpark in Eimsbüttel. Vom 28.07-01.08. gibt es für alle ein kostenfreies Programm unter freiem Himmel. Die Bühne steht auf Höhe Kaiser-Friedrich-Ufer 13. Mit dabei ist ein Poetry Slam, viel Kindertheater, lustige Lesungen, Konzerte von Hamburger Songwriterinnen und ein Jazz-Brunch.

 

Hier das Programm in der Übersicht:

Mi, 28.07., 19:30 – Open Air Poetry Slam

Poetry Slam ist ein moderner Live Dichter*innen Weittstreit, bei dem Poetinnen und Poeten mit selbstgeschriebenen Texten gegeneinander antreten. Es wird laute Texte geben und leise, lustiges und was zum Nachdenken.Poetry Slam ist vielseitig und jeder Abend einzigartig, vor allen Dingen in so einer einmaligen Location.

Do, 29.07., 16:00 – Lesung Schlamasseltov

Die Älteren werden sich erinnern: der große Humorist Ephraim Kishon war für die Bonner Republik, was heute Marc Uwe Kling ist – nur feinsinniger, gütiger und trotzdem sehr komisch. Miloš Milovanović entreißt den großen Meister des jüdischen und deutschen Humors mit seinem Programm „Schlamasseltov“ der Vergessenheit. Die Lesung versammelt einige der schönsten und entlarvendsten Kishon-Satiren – zeitlos sind sie außerdem und für junge wie alte Zuschauer:innen geeignet!

Fr, 30.07., 16:00 Uhr und Sa. 31.07. 16:00 – Eisbär und Co.

Ein Eisbär kann am Nordpol nicht mehr leben: Das Eis schmilzt und er kann nicht mehr jagen gehen. Eine Anglerin, ein Fischer, eine Köchin und eine männliche Fee begleiten den Bären auf seiner Reise in den Süden – auf der Suche nach Futter und einer neuen Heimat.

Unterwegs lernt der Bär, warum man keine Äpfel aus Australien essen soll, warum man seinen Müll nicht einfach in die Gegend wirft und dass nur ein Wunder hilft, die Umwelt mühelos zu retten.

Sa. 31.07., 11:30 Uhr und So. 01.08. 11:30 – Der Bär und die Bienen

Wie immer nach einer leckeren Fischmahlzeit, hat Brommbär unbezähmbare Lust auf einen süßen Nachtisch. Er verfolgt den muntern Bienenschwarm, um seinen Honigtopf zu füllen. Die Honigbienen wollen vom brummligen braunen Riesen aber nichts wissen. Nur der Imker darf an ihren Honig ran. Brommbär gibt aber nicht so schnell auf. Er geht seiner feinen Nase nach und versucht hinter das Geheimnis des Bienenstocks zu kommen. 

Sa. 31.07., 19:30 – Open Air Jam Session

Samstag verwandeln die beiden Singer und Songwriterinnen INKEN und Isabelle Saadat den Isebekpark in eine Jam Session. Die beiden jungen Musikerinnen spielen akustische Träume, die mitten ins Herz, den Kopf und das Bauchgefühl treffen. Das ganze Open Air auf der LuftKiste!

So. 01.08., 10:00- Jazz-Brunch

Was gibt es Schöneres, als ein Picknick im Park? Stimmt: ein Picknick im Park mit Live Jazz Musik! FatJazz und Friends sorgen am 01. August um 10.00 Uhr für charmante Beats im Park, während du und deine Freund:innen genüsslich Frühstücken und eine Croissant verspeisen. Bring gern selbst etwas zum Essen mit, alternativ kannst du bei uns vor Ort auch kleine Leckereien kaufen. Der Jazz-Brunch ist auf Spendenbasis! Bringt alle mit und startet mit uns in einen herrlichen Sonntag!

Kommt vorbei, bringt alle mit und erlebt die LuftKiste in action!

Weitere
Artikel